Über uns

Wir sind die Jugendband der katholischen Pfarrei St. Maximilian Kolbe im Süden Hamburgs. Wir spielen in Gottesdiensten und auf Gemeindefesten, aber auch bei öffentlichen Veranstaltungen wie z.B. „Sommer im Park“ im Stadtpark Harburg. Die Band ist ein Angebot an junge Menschen, die gerne Musik machen möchten. Bei uns sind Musiker aller Instrumente willkommen. Man muss bei uns kein Profi sein, im Vordergrund steht der Spaß an der Musik.

Unser Repertoire besteht nicht nur aus geistlichen Liedern. Bei der Liedauswahl geht es hauptsächlich darum, was die Mitglieder spielen möchten. Jeder darf bei uns Wünsche äußern oder auch selbst geschriebene Lieder beitragen.

Die Zugehörigkeit zu einer Kirche, ist nicht Voraussetzung dafür, bei uns mitzumachen. Einzig die Bereitschaft, geistliche Lieder in Gottesdiensten zu spielen, sollte vorhanden sein.

Wir proben an jedem Mittwoch außerhalb der Hamburger Schulferien (nicht am Aschermittwoch) um 19.00 Uhr im Keller des Gemeindehauses der Kirche     St. Franz-Joseph, Reeseberg 14, 21079 Hamburg.

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, einfach zu den Proben zu kommen oder sich über die genannten Kontaktmöglichkeiten mit uns auszutauschen.